Trainingslager Volleyball

An dem Wochenende 05.06.2015 – 07.05.2015 fand das Trainingslager der Volleyballer statt.

In der kommenden Saison wird unsere Frauenmannschaft eine Spielergemeinschaft mit dem Verein Sportfreunde Brandenburg 94 e.V. bilden. Das Trainingslager diente daher vor allem der Vorbereitung für die gemeinsame Saison 2015/2016.

Bereits am Freitagabend hieß es: Ran an den Ball! Auch an den folgenden zwei Tagen wurde fleißg trainiert. Die Mädels kamen nicht nur aufgrund des heißen Wetters ins Schwitzen; die abwechslungsreichen Trainingseinheiten forderten und förderten alle.

Bei herrlichem Wetter wurde dann zum Abend gegrillt und nebenbei konnte Beachvolleyball auf unseren Beachplätzen gespielt werden. 

Das Ziel der Trainer in den drei Tagen den Teamgeist und das Kennenlernen zu fördern, Spaß bei der Anstrengung zu vermitteln und vor allem einen guten Einstieg in die kommende Volleyball-Saison vorzubereiten, ist in jedem Fall gelungen.

Wir danken auch noch einmal besonders den Trainern Herenz/Schultheiß/Buchholz des SFB 94 e.V. für ihr Engagement.

Aufgrund der positiven Resonanz ist ein weiteres Trainingslager vor Saisonstart geplant.

An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass wir noch begeisterte Volleyballerinnen aus Nauen und Umland zur Verstärkung unseres Teams suchen. Schaut einfach bei unserem Training vorbei! Wir freuen uns auf Euch!