top of page

Europameister Amadeus Gräber wird Jugend-Leichtathlet des Jahres 2023




Wir freuen uns, euch einen ganz besonderen Sportler vorstellen zu dürfen: Amadeus Gräber!!!


Er ist nicht nur Mitglied unseres SV Leonardo-da-Vinci Nauen e.V., sondern auch der Jugend-Leichtathlet des Jahres 2023!


Aus den 10 Nominierten durfte das Publikum 3 Favoriten wählen, und anschließend entschied sich die Experten-Jury des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für den Gewinner.


Ein toller Abschluss des Jahres 2023, in dem er auch schon bei der U20-EM in Jerusalem die Goldmedaille im Zehnkampf gewonnen und dabei einen neuen deutschen Rekord aufgestellt hat. Er hat sich damit auf Platz drei der ewigen U20-Weltbestenliste katapultiert.


Wir sind unsagbar stolz und sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an einen tollen Sportler voller Energie, Teamgeist und Stärke.


Wir freuen uns auch in Zukunft auf viele tolle Meldungen über die Sportler und Sportlerinnen des SV Leonardo-da-Vinci Nauen e.V.



63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page