RUGBY - Black Wolves Team

Wer?

Jungen und Mädchen 12 bis 16 Jahren

Wann?

Dienstag und Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr

Wo?

Sportplatz auf dem LDVC Nauen

Trainer?

Jan Gerullis und Yannik Dieker

Anmeldung?

Ja, bitte per E-Mail an rugby@sv-ldvn.de oder über das Kontaktformular.

Rugby ist eine Mannschaftssportart, die in Deutschland schon lange gespielt wird, aber erst in den letzten Jahren immer populärer wurde. Im Jahr 2016 wurde das 7er-Rugby wieder in die olympischen Sommerspiele aufgenommen und 2018 wurde die 15er-Rugby Nationalmannschaft dritter bei der Europameisterschaft.

Der Spruch „Rugby is a game for barbarians played by gentlemen“ verdeutlicht die Spielweise und den Teamgeist im Rugby. Ein hartes und schnelles Spiel, welches aber sehr taktisch und mit viel Teamgeist gespielt werden muss. Kontaktfreie Spielvarianten wie das „Tag Rugby“, geben Kindern und Jugendlichen einen freudvollen und schonenden Einstieg in die Sportart.

Diese Variante „Tag Rugby“, bei der statt einem Tackling die Flaggen an der Hüfte des Mitspielers abgezogen werden müssen, wird in der Schule ausschließlich gespielt und wird auch bei der Neugründung der Rugby-Abteilung vorrangig gespielt. In dieser Variante ist es möglich Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersklassen in mixed Teams spielen zu lassen. Folgendes Youtube-Video gibt einen kleinen Einblick in diese tolle Sportart:

Das Black Wolves Rugby Team

wird unterstützt von

RVBneu.jpg
images.jpg

Impressum

SV Leonardo-da-Vinci Nauen e. V.
Zu den Luchbergen 29
14641 Nauen

Kontakt

E-Mail: info(at)sv-ldvn.de

Telefon: 03321/7487820

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Potsdam
Registernummer: VR5602P

LSB-Nr.: 63159