Sommercamp 2020

In den Sommerferien, vom 13. bis 17. Juli 2020, nahmen 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren erstmalig an dem vielfältigen und sportlichem Sommercamp des SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. teil.

Von Montag bis Freitag konnten die Teilnehmer/innen täglich von 08:00 bis 16:00 Uhr neue Sportarten kennenlernen, gemeinsam Spiele spielen oder einfach nur turnen und klettern in der Sporthalle. Mit einem Teilnehmerbeitrag von 60 € erhielten die Kinder und Jugendliche ein Camp-T-Shirt, ein warmes Mittagessen, Obst und Wasser und eine tägliche sportliche Betreuung. Dieses Sommercamp war offen für Vereins- und Nichtvereinsmitglieder und richtete sich besonders an Eltern, die in den Sommerferien arbeiten mussten und Unterstützung in der Betreuung bzw. Freizeitgestaltung ihrer Kinder brauchten.

Morgens zwischen 08:00 und 08:30 Uhr kamen die Teilnehmer/innen im Sommercamp an und wurden nachmittags zwischen 15:30 und 16:00 Uhr wieder abgeholt. In der Zwischenzeit gab es vormittags und nachmittags jeweils ein sportliches Angebot. Highlight in dieser Woche war das Geländespiel „Capture the flag“, welches am letzten Tag gemeinsam mit den Eltern, oder besser gesagt gegen die Eltern, gespielt wurde. Außerdem wurden Vereinssportarten wie Basketball, Leichtathletik, Volleyball und Rugby ausprobiert und die restliche Zeit mit Skaten auf dem Skateplatz, Wasserspielen und freiem Spielen verbracht. Obwohl die Teilnehmergruppe im Alter so unterschiedlich war, haben sich die Kinder und Jugendlichen untereinander wunderbar verstanden und durch kooperative Spiele kennengelernt.

 

Strahlende Gesichter der Teilnehmer/innen, aber auch der Eltern waren das beste Feedback für dieses Sommercamp. Nächstes Jahr soll ein ähnliches und größeres Sommercamp wieder angeboten werden und der Verein würde sich freuen alte und neue Teilnehmer/innen beim SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. – Sommercamp 2021 begrüßen zu dürfen.

Impressum

SV Leonardo-da-Vinci Nauen e. V.
Zu den Luchbergen 29
14641 Nauen

Kontakt

E-Mail: info(at)sv-ldvn.de

Telefon: 03321/7487820

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Potsdam
Registernummer: VR5602P

LSB-Nr.: 63159