KINDERSCHUTZ wird beim

SV Leonardo-da-Vinci Nauen e.V. groß geschrieben!

Der Kinderschutz liegt dem Vorstand und den Trainerinnen und Trainern des Vereins besonders am Herzen.

​

Zum besonderen Schutz unserer jungen Mitglieder wurde ein Paragraph in die Vereinssatzung aufgenommen. Außerdem bemühen wir uns derzeitig um den Erhalt des Siegels zum Kinderschutz.

Der aufzunehmende Paragraph lautet folgendermaßen:
„Der SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. setzt sich in besonderem Maße für den Erhalt des Kindeswohls ein. Der Verein verurteilt jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon ob sie körperlicher, seelischer oder sexualisierter Art ist. Er stellt sich die Aufgabe, Maßnahmen zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor jeder Art von Gewalt und Missbrauch zu
initiieren.“

​

Mit besonderem Engagement setzen sich unsere vereinseigenen Kinderschutzbeauftragten für das Kindeswohl ein:

• Olaf Kosater (Leichtathletik- und Basketballtrainer)

• Bianka Roggisch (Leichtathletik Abteilungsleiterin und Trainerin)

​

Weitere Infos vom KSB Havelland:

DaVinciLogo.png