Nauener Altstadtlauf 2022

Aufregend wie das Wetter, war in diesem Jahr auch der Nauener Altstadtlauf 2022. Noch kurz bevor der Altstadtlauf am 02. Oktober zum zweiten Mal vom Veranstalter Qualitytime Events ausgetragen wurde regnete es so doll, dass man kurz dachte, das kein Läufer trocken bleiben würde. Aber dann zogen die Regenwolken weiter und das Wetter entpuppte sich zu einem schönen Läuferwetter. 

Der Nauener Altstadtlauf hat sich in diesem Jahr herumgesprochen und so starteten knapp 1.000 Lauf-Enthusiasten, um fröhlich durch die Nauener Altstadt laufen zu können. Angeboten wurden wieder die Strecken Bambinilauf (250m) für die ganz Kleinen, Schnupperlauf (2km) für die Grundschüler sowie Nachwuchslauf (4km) und der Hauptlauf (10km) für Jedermann. Neben den Wertungen zum Schulpokal und dem Teampokal, gab es erstmalig in Kooperation mit dem Kreissportbund Havelland die Wertung in dem Havelland-Cup. 

Auch wir waren natürlich wieder mit dabei starteten gemeinsam mit dem Leonardo da Vinci Campus Nauen. Als Team "SV Leonardo und LDVC Nauen" konnten wir 181 Schüler*innen, Athleten*innen, Trainer*innen und Lehrer*innen an den Start bringen. Auf allen vier Strecken waren wir vertreten und mit unseren neuen blauen Koop-T-Shirts "SV Leonardo und LDVC Nauen" sehr gut wiederzuerkennen. So sportlich wie unser neues T-Shirt waren unsere Läufer*innen. Wir haben es geschafft in diesem Jahr beide Schulpokale an den Campus zu bringen, sowohl den Schnupperlauf-Schulpokal über die 2km als auch den Nachwuchslauf-Schulpokal über die 4km. Was für eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch an die Läufer!

Um unsere Läufer*innen vor Ort zu unterstützen und sie mit einem Lauf-T-Shirt auszustatten, waren wir als SV LdVN und LDVC mit einem gemeinsamen Stand hinter der Käthe-Kollwitz Grundschule vertreten. 

Rundum war es ein besonders schöner Sonntag mit vielen tollen Momenten. Ein großes Dankeschön an alle Läufer*innen und Unterstützer*innen für die Teilnahme und das "Flagge zeigen"! 

Wir freuen uns schon auf den Nauener Altstadtlauf 2023!

Viele Grüße,

euer Vorstand

Plakat.jpg