top of page

Berlin & Brandenburgische Landesmeisterschaften

Das Wochenende des 14. Und 15. Januar war vollgepackt mit Landesmeister Titeln und starken Leistungen für die Sportler des Mehrkampfzentrums. Insgesamt gab es 17 Sportler die für den SV Leonardo da Vinci Nauen gestartet sind an diesem Wochenende.

In Sportzentrum Hohenschönhausen wurde der Winterwurf ausgetragen. Hierbei konnte sich Damian Leinhäuser zwei Landesmeistertitel sichern. Im Diskuswurf gewinnt er mit einer Weite von 34,42m, und im Speerwurf mit 42,70m. Am selben Tag holt sich Theresa Retzlaff ihren allerersten Landesmeistertitel im Speerwurf mit einer Weite von 29,37m. Am folgenden Tag wirft Jack Odysseus Foß den Diskus auf 34,71m und sichert sich damit den 3. Platz. Im Speerwurf der U20 sicherten sich Emilio Meisel den 3. Platz und Jack Odysseus Foß den 2. Platz. Sie ließen die Speere auf 46,56m und 47,69m fliegen. Die Mädchen taten es den Jungs gleich und belegten im Speerwurf der U18 den 2. Und 3.Platz. Lara Wriedt wirft den Speer auf 37,61m, dicht gefolgt von Maya Steiniger mit 37,59m.

Zur selben Zeit erkämpfen sich auch unseren anderen Sportler in der Rudolf-Harbig-Halle einige Landesmeistertitel und neue Bestwerte. Tobin Schmidtke holt sich zwei Landesmeistertitel in der U18. Im 60m Hürdenlauf dominiert er im Finale mit einer Zeit von 8,38sek und verbessert damit erneut seine Bestzeit. Im Kugelstoßen überwirft Tobin zum ersten Mal die 14m Marke mit der 5kg Kugel und wird auch damit Landesmeister in der U18.

Niklas Quast wird Landesmeister im Hochsprung der U18 mit 1,84m und Micheal Röhrs wird Vizelandesmeister mit 1,81m. Anton Gallas sprintet zu dem 3. Platz über die 60m der Männer mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,04sek. Auch Isaac Fleurisson sprintet zu einer neuen persönlichen Bestleistung über die 60m Hürden der Männer und gewinnt damit den Titel als Landesmeister, mit einer Zeit von 8,15sek. Amadeus Gräber springt eine neue Bestweite im Weitsprung mit 7,01m und landet damit auf dem 3.Platz der Männer. Lara Wriedt erreicht im Kugelstoßen den 2.Platz in der U18 mit einer Weite von 11,99m.



Winterwurf Ergebnisse

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/8774/1

oBBH Rudolf-Harbig-Halle

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/8782


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page