Ein gelungener Heimspieltag

Am 05.12.2022 kam es zum ersten Heimspiel der noch jungen Mannschaft aus Nauen. Zu Gast waren die Nennhausener und die Stadtrivalen, die „Känguruhs“. Leider mussten wir auf unseren Trainer Carsten Schmidt verzichten, da dieser aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Nun lag es in der Hand von Aushilfstrainer Bastian Pahl und Kapitän Thilo Barke. Der Spieltag begann mit unserem Spiel gegen die Känguruhs. Trotz eines sehr spannenden Startes endete der erste Satz letzen Endes deutlich mit 25:13 und auch den zweiten Satz haben wir mit 25:15 für uns entscheiden können. Die zweite Paarung hieß dann Nennhausen gegen die Känguruhs. Das Spiel fing mit einem gut anzuschauenden ersten Satz an, welcher mit 25:21 an Nennhausen ging. Der zweite Satz war dann deutlicher und ging mit einem 25:15 zu Ende. So ging das Spiel mit 2:0 an Nennhausen. Nach dem erneuten Warmmachen ging es dann ins letzte Spiel des Abends. Es hieß nun wir gegen Nennhausen. Zu Beginn der Partie rotierten wir ein bisschen durch. Auch die eingewechselten Spieler Till Dietrich und Daniel Powdrack machten ein sehr gutes Spiel. Es war ein sehr spannender erster Satz, bei welchem es zwischenzeitig auch 19:19 stand. Am Ende kann es aber nur einen Sieger geben und dieser waren wir und so ging der Satz mit 25:22 an uns. Nun sollte der letzte Satz des Abends beginnen. Unsere Startaufstellung war dieselbe wie zum Start des Spieltages. Es standen also wieder Fabio Dietrich und Thilo Barke als Zuspieler auf dem Feld, Tim Below und Paul Naethe als Mittelblocker und Bastian Pahl sowie Danila Kazemir als Außenangreifer auf dem Feld. Bei dem zwischenzeitlichen Stand von 15:6 kam dann auch noch Nicolas Pahl zum Einsatz. Beendet wurde der Satz mit einem 25:20, wodurch wir nach vier Spielen nun 8:0 nach Sätzen stehen. Es war ein sehr starker Auftritt von uns allen und auch ein großer Dank geht an alle die vor Ort waren und uns unterstützt haben.

Es spielten: Fabio Dietrich, Thilo Barke, Bastian Pahl, Danila Kazemir, Tim Below, Paul Naethe, Till Dietrich, Daniel Powdrack, Nicolas Pahl.