top of page

Startschuss zum3. Nauener Altstadtlauf


Die Kleinen heute ganz GROSS

Nach einem bunten Tag am Samstag auf dem Campus, ging es am Sonntag gleich weiter in der schönen Nauener Altstadt mit unserem Stand und dem Leonardo Da Vinci Campus Nauen als Standnachbarn.


Diesmal wurden allerdings nicht nur Flyer und Preise vom Korbwerfen oder Glücksrad verteilt, sondern auch Shirts und Startnummern für unsere Läuferinnen und Läufer. Sie nahmen zusammen mit 1400 weiteren an den verschiedenen Strecken teil, die von 250 m bis 10 km reichten. Besonders beeindruckend war die hohe Beteiligung der Kinder, die beim Bambinilauf über 250 m an den Start gingen. Insgesamt waren es 155 Bambini-Läuferinnen und Läufer, mehr als bei allen drei Läufen beim ersten Mal im Jahr 2014.


Kein Sport ohne Hilfe

Und wie auch im Vereinsalltag zeigt sich hier, ohne Helferinnen und Helfer bewegt sich nichts. 100 Freiwillige vom Leonardo-da-Vinci-Campus und Goethe-Gymnasium sicherten, organisierten und feuerten fleißig auf der Strecke an, was das Erlebnis noch schöner machte.


Der 3. Nauener Altstadtlauf war somit ein gelungenes Event, das die Leidenschaft und Freude am Laufen in der Region klar gezeigt hat.


Somit können wir uns hoffentlich auf viele weitere Läufe in den nächsten Jahren freuen.




64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


bottom of page