Volleyballcamp Pfingsten 2022

Am Freitag, den 03.06.2022, war es endlich so weit. Die Jugend der Abteilung Volleyball beging nach langer langer Zeit der Planung ihr erstes Trainingslager in Wittenberge am Friedensteich. Eine sehr schöne Location und acht Beachvolleyballplätze luden quasi dazu ein, am Anreisetag erst einmal ein paar Runden zu zocken. Die Zeit verging dabei wie im Flug und der erste Tag neigte sich dem Ende. Gut ausgeschlafen kamen wir am nächsten Morgen alle aus unseren Blockhütten. Dann hieß es frühstücken und auf zur dortigen Sporthalle; nicht einfach so mit Auto, sondern zu Fuß im Joggingtempo. Als Zusatzaufgabe stellte uns unser Cheftrainer Carsten Schmidt vor die Herausforderung, dass alle im selben Tempo laufen sollten.

Die erste Trainingseinheit wurde von unserem guten Nikki geplant und durchgeführt. Nach einer kleinen Ruhepause starteten wir die zweite Trainingseinheit, diesmal selbstverständlich vom Cheftrainer persönlich geplant. Diese baute auf die erste Trainingseinheit auf und widmete sich dem Thema "Feldverteidigung als drei“. Als letzte Trainingseinheit gab es eine Überraschung. Wir durften alle 2 Stunden im Hallenbad Wittenberge planschen gehen. Danach fielen alle völlig fertig in die Betten. Schließlich stand der Sonntag an, prall gefüllt mit drei Trainingseinheiten zum Thema "Angriff" und "Spielen als Team". Den letzten Abend nutzten wir, um ein bisschen Party zu machen. Am Montag gingen alle dementsprechend noch leicht müde zur letzten Trainingseinheit. Dort hieß es einfach nur spielen, spielen und spielen. Es war sehr toll und es kamen viele gute und spannende Ballwechsel zu Stande. Im Anschluss  gab es noch ein letztes gemeinsames Mittagessen, bevor sich unsere aller Wege trennten. Im Ergebnis hatten wir ein großartiges und gelungenes Trainingslager.  Wir sind alle immer noch begeistert und alle hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Vielen Dank an unseren Trainer und den Verein, dass dieses Trainingslager möglich gemacht wurde.