Jugend-Trainingslager - dem Regen zum Trotz

Mit dem Beginn der neuen Woche geht auch ein erfolgreiches Wochenende mit zwei Tagen intensives Volleyballtraining unserer Jugend vorbei.

Angefangen Samstag um 09:00 Uhr mit dem Aufbau der Netze und der Begrüßung aller ging es dann auch gleich ins Training mit den unterschiedlichsten Aufgaben, wie oberen und unterem Zuspiel, Blocktraining oder unterhaltsamen Wettkämpfen. Dazu zählen "Wer hält am längsten beim Wandsitzen durch", "Werft den Ball mit einem Handtuch in einen Basketball Korb" oder auch "schiebt euren Trainer im Vollkaracho auf einer Matte durch die Halle". In den Pausen wurden unsere Sportler:innen dann mit leckerem Essen und reichlich Getränken versorgt. Ausklingen ließen sie den Abend dann nach einer Spielstunde mit einem gemütlichen Beieinandersitzen.

Am Sonntag ging es dann für die ganz Volleyball Verrückten auch gleich weiter mit einem Tag, an dem mal keine Technik geübt wurde, sondern einfach mit viel Spaß gespielt wurde.

Dank dem Engagement unserer Trainer Ronny Gruba, Carsten Schmidt und Jean Hartwig sowie dem zahlreichen Erscheinen an trainingsbereiten Mitgliedern des Vereins wurden aus einem verregneten Wochenende zwei erfolgreiche, anstrengende aber dennoch schöne Tage.