Spannendes Freundschaftsspiel

Am Montag, den 13.09.2021, hatte unsere Volleyball Männermannschaft ein Testspiel gegen die heimische Mannschaft der „Känguruhs Nauen“. Es war das insgesamt zweite Testspiel unserer Jungs.

Der Abend begann mit dem Aufbau des Netzes, sowie der darauffolgenden Erwärmung beider Teams. Anschließend begann der erste Satz, welchen wir mit 25:23 für uns entscheiden konnten. Im zweiten Satz verloren wir mit 22:25. Den dritten Satz konnten wir knapp mit 26:24 wieder für uns entscheiden. Im letzten vierten Satz mussten wir uns leider sehr ärgerlich mit 27:29 geschlagen geben. In den Sätzen gab es von unserer Seite aus immer wieder schöne Aktionen, wie Blocks, Angriffe und Sicherungen.



Alles in einem können wir zufrieden mit unserer Leistung sein. Wir haben uns für das zweite Testspiel gut verkauft. An der einen oder anderen Stelle wurden aber auch Fehler gemacht, die es nun auszumerzen gilt.

Ein besonderer Dank gilt den Känguruhs dafür, dass sie sich die Zeit und Lust genommen haben, überhaupt gegen uns antreten zu wollen. Natürlich wollen wir uns auch bei unserem Trainer Carsten Schmidt für die Anleitung und Auswertung bedanken. Es war ein sehr schöner Volleyballabend mit vielen Erfahrungen für uns.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen